F-Jugend gegen TSV Zarpen

Auswärtssieg bei Sommerwetter

Unsere F-Jugend hat sich nach einer 2:1 Pausenführung mit 3:2 gegen den TSV Zarpen durchgesetzt.

Nach einer kleinen Niederlagenserie war unser Team etwas verunsichert. Das Trainerteam setzte daher auf ein stabiles 3-2-1 und hohes Pressing. Die Jungs haben das gut umgesetzt und wurden von den mitgereisten Fans in Schwächephasen immer wieder unterstützt. Das 1:0 fiel folgerichtig durch einen Konter, bei dem Felix den Ball am Torwart vorbeispitzelte. Durch den Ausgleich ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Bjarne vollstreckte mit einem satten Schuss zur Pausenführung.

Nach der Halbzeit blieben zunächst auf beiden Seiten viele Chancen ungenutzt. Nach dem etwas unglücklichen Ausgleich kämpften die Jungs bravurös weiter und schossen erneut durch Bjarne mit einem für den Torwart undankbaren Rollerball in die rechte untere Ecke den Siegtreffer.

Anton strahlte im Tor absolute Ruhe aus. Hinten machten in wechselnder Zusammensetzung Leander, Max, Jasper und Finn-Arthur die Räume eng, wobei sich Finn-Arthur immer wieder in das Angriffsspiel einschaltete. Im Mittelfeld zogen unser heutiger Kapitän Prince und Bjarne die Fäden. Prince hätte sich in seinem ersten Spiel sogar fast mit einem Tor belohnt.

Nach dem Schlusspfiff nach einem spannenden und offenen Spiel waren die Jungs abgekämpft aber glücklich.