Verzögerungen durch Systemumstellung und Kontowechsel

Hallo Liebe Mitglieder und Eltern,

wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gebühren für das Quartal 3/18 eingezogen. Und wir wurden auch schon vereinzelt angesprochen, ob bei Eintritt in den Verein, keine Mitgliederbestätigungen mehr versendet werden. Wir möchten Euch dazu informieren.

Wir arbeiten im Hintergrund seit einiger Zeit daran, die gesamte Mitgliederverwaltung von der reinen Handarbeit (Excellisten, etc..) auf ein elektronisches Verwaltungssystem umzustellen. Zeitgleich haben wir einen Bankwechsel angestoßen, um auch in Zukunft mit möglichst geringen Verwaltungskosten arbeiten zu können.

Leider sind diese Vorgänge, insbesondere ein Bankwechsel, mit einigem Bürokratischen Aufwand verbunden und die ganze Aktion dauert viel länger als geplant. Wir hoffen, dass wir in der 2. Oktoberhälfte alle Systeme startbereit haben und wir von da an einfacher, schneller und zuverlässiger in allen Mitgliedervorgängen sind. Bis dahin bitten wir um Eure Geduld.

Bei Fragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Euer FCSU