Informationen zum Thema Corona-Virus

Liebe Spieler
Liebe Eltern,

wir bitten um Euch Beachtung einer heutigen Stellungnahme des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbands zum Umgang mit dem Coronavirus.

Auszugsweise:

„…Alle Vereine sind daher aufgefordert, aktiv zu prüfen, ob es Spielerinnen und Spieler in ihren Mannschaften gibt, die in den vergangenen zwei Wochen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Der DFB und seine Regional- und Landesverbände appellieren an das Verantwortungsbewusstsein der Vereine, diese Spielerinnen und Spieler – unabhängig von etwaigen Symptomen – derzeit weder an Spielen noch am Trainingsbetrieb teilnehmen zu lassen. …“

Risikogebiete (Stand: 11.03.2020 lt. RKI): ItalienIranIn China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan), In Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang), In Frankreich: Region Grand Est

Diese Regelung gilt auch bei engerem Kontakt zu Personen, die diese Gebiete besucht haben. Im Falle der Betroffenheit bitten wir Euch, uns umgehend zu informieren.

Die vollständige Stellungnahme findet Ihr hier.

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Euer FCSU-Vorstand