1.E-Jugend – Auswärtssieg nach großem Kampf

Unsere Mannschaft hat das Spiel verdient, wenn auch etwas zu hoch gewonnen. Danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus. Die Hausherren beherrschten das Mittelfeld fast nach Belieben. Erst eine taktische Umstellung nach zehn Minuten brachte die Wende. Das Spiel wurde offener und Niklas schloss nach einer Viertelstunde einen Konter nach einem Steilpass von Mick zum 0:1 ab. So ging es auch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann so intensiv, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft hatte dann beim 0:2 ein wenig Glück. Finn stand im Fünfmeterraum mit dem Rücken zum Tor und lenkte einen von Niklas abgefälschten Flachschuss von Mick aus dem rechten Halbfeld mit der Sohle am verdutzten Torwart vorbei ins Tor. Das 0:3 erzielte Felix aus dem Gewühl nach einem Querpass von Niklas. Auch hier war ein wenig Glück im Spiel. Felix traf den Ball nicht richtig, trotzdem ging der Ball vom linken Innenpfosten ins Tor. Die Gastgeber haben dann noch einmal alles riskiert und auf zwei Stürmer umgestellt. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Das 1:3 fiel recht zügig per Kopf – ein echtes “Wembley-Tor” nach einer Flanke von der linken Seite. Fünf Minuten vor Schluss war das das Signal für die Schlussoffensive der Gastgeber. Die Abwehr, der Pfosten und Adrian verhinderten mit Glück und Geschick den Anschlusstreffer, der durchaus verdient gewesen wäre. Das 1:4 erzielte Niklas nach schnellem Umschaltspiel kurz vor Schluss.