Die Philosophie:
Der FC Schmalenbeck United setzt sich als Ziel jedem Kind die Freude am Fußball zu vermitteln und alle Kinder Schritt für Schritt fußballerisch zu verbessern.
Die soziale Komponente steht dabei gleichermaßen im Vordergrund und wird von all unseren Trainern und Verantwortlichen täglich vorgelebt. Fußball ist ein Mannschaftssport und fördert den Teamgeist aller Kinder.

Die Historie:
Der FC Schmalenbeck United wurde im Sommer 2016 von vier Großhansdorfer Freunden (Alex & Felix Ihde, Patrick Mader und Ralf Märkl) gegründet mit dem Ziel anspruchsvollen Jugendfußball langfristig in Großhansdorf anzubieten.
Aus einer vagen Idee wurde mit viel Engagement, politischem Verhandlungsgeschick und einer guten Portion Hartnäckigkeit der Verein gegründet.

Die Vision:
Der FC Schmalenbeck United soll sich mittelfristig als Fußballclub und Marke mit dem Fokus auf kompetente Jugendarbeit im Kreis Storman etablieren.
Die Grundlage hierzu soll ein engagiertes, vom DFB lizensiertes Trainerteam bilden, das von motivierten, interessierten Co – Trainern unterstützt wird.
Kinder aus Großhansdorf und Umgebung sollen sich mit dem Verein und der Marke FCSU identifizieren!

Vorstandsvorsitzender:

Felix Ihde
Mobil: +49-(0)163-7004321
Email: vorstand@fc-schmalenbeck.de

Vorstand Finanzen:

Thorsten Stanko
Mobil:
Email: vorstand@fc-schmalenbeck.de

Beirat

Vereins – Registernummer: VR 4062 HL

Steuernummer: 30/299/84415

Kontodaten:
Fußball Club Schmalenbeck United 2016 e. V.
Sparkasse Holstein
IBAN: DE65 2135 2240 0187 1999 63
BIC: NOLADE21HOL

Formulare und Infos:

DownloadSatzung des Fußball Club Schmalenbeck 2016 e. V.
FCSU-Satzung_2019
DownloadBeitrittserklärung
FCSU-Beitrittsform_2019_05_08
DownloadAntrag auf Spielerlaubnis