Danke Nobbi

Liebe Mitglieder,

leider hat uns Nobbi überraschend mitgeteilt, dass er uns aus gesundheitlichen Gründen ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Das heisst konkret, dass Nobbi zukünftig weder eine unserer Mannschaften trainieren wird, noch wird er sich weiter um die Homepage und andere organisatorische Dinge kümmern. Das war wohl zum Zeitpunkt der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 06.10.2017 noch nicht absehbar.

Wie Ihr wisst, hat Nobbi stets unglaublich großen Einsatz für unseren Verein erbracht und an allen Fronten immer dazu beigetragen, dass alles wie am Schnürchen läuft. Doch kaum einer wird sich vorstellen können, wie groß sein Beitrag tatsächlich täglich ist. Nobbis Abschied wird damit ein großes Loch reißen, auch wenn wir mittlerweile tolle neue Trainer gewinnen konnten, worum uns Nobbi seit März ausdrücklich unter Hinweis auf seine sich verschlechternde Gesundheit gebeten hatte. Wir hatten gehofft, dass er uns als „gute Seele“ neben dem Platz noch möglichst lange erhalten bleibt. Dass es nun anders kommt, macht uns sehr betroffen.

Aktuell wissen wir nicht, wie Nobbis Aufgaben fortgeführt werden können, selbst wenn wir mit Michael Brandt glücklicher Weise bereits auf die Schnelle einen ganz tollen und motivierten „frischen Mann“ für die Öffentlichkeitsarbeit inklusive Homepagebetreuung gewinnen konnten, worüber wir uns sehr freuen. (Die von Michael sehr schön neu gestaltete Homepage ist übrigens umgezogen und jetzt unter www.fc-schmalenbeck.de erreichbar). Wie es aussieht, werden wir uns mehr und mehr zu einem „Mitmach-Verein“ entwickeln müssen. Denn sonst werden wir nicht in der Lage sein, die Lücke zu schließen, die Nobbi hinterlässt. Dazu demnächst mehr – wir haben schon ein paar Ideen. Nun bleibt uns nicht viel mehr, als Nobbi, der damit vor den Herbstferien sein letztes Training gegeben hat, voller Bestürzung und von ganzem Herzen für alles zu danken, was er für unseren Verein getan hat. Würde es ein Großhansdorfer Verdienstkreuz geben – Nobbi hätte es verdient!!! Und natürlich wünschen wir Nobbi gesundheitlich alles erdenklich Gute.

Wir werden immer für Nobbi da sein und unsere Tür ist stets für Nobbi geöffnet, wenn es seine Gesundheit wieder zulassen sollte. Wir werden Nobbi alle sehr vermissen und hoffen trotz allem, ihn noch recht oft am Sportplatz zu sehen.

Der Fußballkindergarten findet leider zunächst bis auf weiteres nicht statt. Wir hoffen, in Kürze eine Lösung präsentieren zu können. Sollte dies länger eine Woche nicht gelingen, so werden wir selbstverständlich die betreffenden Familien beitragsfrei stellen, bis es wieder ein Kindergarten-Training gibt.

Herzliche Grüße,

Patrick, Alex, Felix und Ralf